Stefanie Küng

Stefanie Küng wuchs in einer Familie mit langjähriger Pferdetradition auf. Pferde waren schon in ihrer frühen Kindheit ein stetiger Begleiter. Sie bestritt ihre ersten Turniere im Alter von 12 Jahren mit ihren eigenen Ponys. Der Umstieg auf die Pferde gelang bestens und sie konnte sich stets verbessern. Zu ihrer Ausbildung gehörten ein 3-monatiger Aufenthalt in Irland beim erfahrenen Trainer Peter O’Toole und natürlich die fachkundige Ausbildung von Pascal Bettschen in Belp auf dem Rossweidhof. Stefanie hat im In- und Ausland beachtliche Erfolge bis Stufe 1.45 erzielen können. Als Ausgleichssport hat Stefanie bereits in frühen Jahren das Stepptanzen entdeckt, wo sie ebenfalls vier Mal Schweizermeisterin war und drei Mal an Weltmeisterschaften teilgenommen hat.

Jean-Maurice Brahier

Personenbeschrieb folgt...