Über uns2019-05-06T14:17:02+00:00

Uns verbindet die Freude am Pferd. Wir finden talentierte Pferde und bilden diese im Einklang mit der Ethik aus. Das Pferd und sein Wohl steht bei uns im Mittelpunkt.

– Stefan Küng, Besitzer Rossweidhof

Über uns

Familie Küng

Der Rossweidhof ist ein privater Ausbildungsstall für Pferde in Belp. Seit 1971 betreibt die Familie Küng den Hof und kümmert sich um die dazugehörigen Tiere. Die Pferde des Rossweidhofs nehmen an Wettbewerben teil und konnten in den letzten Jahren zahlreiche Siege erringen. Wir möchten Ihnen diese einzigartigen Pferde und das leidenschaftliche Team dahinter vorstellen.

Das engagierte

Team

Stefan Küng
Stefan KüngBesitzer
Fredi Rohner
Fredi RohnerStallchef
Corinne Ramseier
Corinne RamseierLebenspartnerin von Stefan Küng
Nadine Schneiter
Nadine SchneiterPferdepflegerin
Stefanie Küng
Stefanie Küng
Gladys Hossmann
Gladys HossmannLernende Pferdefachfrau
Pascal Bettschen
Pascal Bettschen Chefbereiter
Ernst Locher
Ernst LocherStall- und Umgebungsarbeiten